Gaumenschmauss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Ich esse sehr gerne Brot und probiere auch immer wieder ein anderes aus. Doch leider habe ich bisher nur Brot aus Backmischungen selbst gebacken, da mir das passende Buch bzw. das Rezept dazu fehlte.
Mit diesem tollen Backbuch könnte sich das ändern. Das Inhaltsverzeichnis hört sich schon mal viel versprechend an.
Die Aufmachung des Buches finde ich sehr ansprechend. auf Geschnörkel wurde verzichtet. Das ein Bäckermeister das Buch beschrieben hat, finde ich sehr spannend, verrät er uns etwa seine Backgeheimnisse?
Wissenswertes zum Thema findet man gleich zu Anfang des Buches. Sehr informativ finde ich auch die Darstellungen der verschiedenen Getreidesorten in Bild und Wort. Die Rezepte sind übersichtlich gegliedert und das Brot wird mit Fotos dargestellt.
Im Glossar werden Fachbegriffe erläutert, was ich sehr sinnvoll finde.
Alles in allem, ein tolles Brotbackbuch, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Es macht Lust das eigene Brot zu backen.