Lecker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss norge Avatar

Von

Alleine das Cover macht schon große Lust auf das Brot backen.
Leicht verständlich erklärt, mit Zutaten wo die Besorgung keine große Anstrengung verlangt und mit viel informativem Hintergrundwissen.
Die Erklärungen zu den verschiedenen Gerteidesorten inkl. schöner Bilder finde ich sehr interessant. Und da vor allem die sehr alten Sorten, die heute kaum noch jemand kennt.
Auch der Herstellungsprozess wird verständlich und detailliert erklärt, so das man kein gelernter Bäcker sein muss, um sich selbst so leckeres Brot daheim backen zu können.
Die Erläuterung der Fachbegriffe gibt nochmals eine Hilfestellung.
Die vielen Rezepte machen Lust einen Teig anzusetzen um später den leckeren Duft frisch gebackenen Brotes durch das Haus ziehen zu lassen.Es gibt nicht besseres wie selbstgemachtes Brot, da weiß man zumindest was alles drin enthalten ist.