Leckeres Brot selber backen

andrea karminrot Avatar

Ich bin leidenschaftliche Brotesserin, wie die meisten Deutschen. Es gibt unglaublich viele Varianten dieses Lebensmittels.
Selbstgebackenes Brot ist allerdings unschlagbar. Ich weiß was ich hineingetan habe und kann nach meinem Geschmack würzen.
Mit diesem Buch, von dem Profi Werner Kräling, der schon einige Bücher über Brot herausgebracht hat, könnte es mir endlich gelingen mein Brot so zu backen wie es mir am besten schmeckt.
Die Erklärungen rund um die Zutaten sind leicht verständlich, erläutern das Zusammenspiel der Zutaten. Das die Temperatur des Teiges eine Rolle spielt fand ich sehr interessant. Es wird erklärt und es werden Tipps gegeben. Am Ende findet man die Rezepte. Mit Bildern, die Lust auf das nachbacken machen.
Die Rezepte sind leicht verständlich und die Zutaten lassen sich einfach besorgen, bzw vorbereiten.
Am Ende der Leseprobe findet man noch einen Anhang, in dem die nicht ganz so einfachen Begriffe erklärt werden. Ich finde ein verständliches Brotbackbuch, das mich zum experimentieren und ausprobieren anhält. Der Einband gefällt mir auch sehr. Das dicke runde würzig aussehende Brot macht Appetit. Da könnte ich direkt ein Scheibchen von abschneiden.