natürlich Brot backen

tricksi Avatar

"Gutes Brot braucht nicht mehr als Mehl, Wasser, Salz, Hefe und/oder Natursauerteig. Und natürlich viel Zeit für die Teigreife, damit sich das rein natürliche Brotaroma entfalten kann.
Freilich ist Brotbacken nicht ganz einfach, aber wenn die Rezepte vom überzeugten slow baker Werner Kräling kommen, dann steht dem Gelingen nichts mehr im Wege.

Der Bäckermeister und renommierte Fachbuchautor erklärt in diesem Buch alles, was man zur Brotherstellung in der heimischen Küche wissen muss. Angefangen bei den Geheimnissen der Vor- und Sauerteige über das richtige Kneten und die Teigruhe bis hin zum Formen, Gären und Backen wird jeder Schritt praxisnah erklärt und mit wertvollem Hintergrundwissen ergänzt. Die 66 praxisbewährten Rezepte spannen einen weiten Bogen über die faszinierende Brotvielfalt: leichte und lockere Weizenbrote, klassische Roggenbrote, kernige Bio- und Vollkornbrote, spannende neue Brotkreationen sowie internationale Spezialitäten und süße Brote machen das Buch zu einer reich gefüllten Schatztruhe für jeden Hobbybäcker."

Also das Buchcover ist schon einmal sehr sehr gut gelungen. Einfach toll!!
Die LP gefällt mir auch super. Richtig klasse ist vor allem auch die Unterstützung mit Bildern z.B. der einzelnen Getreidesorten und auch die jweiligen Informationen, die man so "Steckbriefartig" bekommt. Es liest sich super und einfach weg und ist für Laien so verständlich.
Ich habe noch nie selbst Brot gebacken aber mit so einer guten Anleitung würde ich mich vielleicht doch mal rantrauen und es ausprobieren.