Natürlich Brot backen

dani89 Avatar

Das Buch klingt wirklich interessant! Ich habe eine Zeit lang viele Versuche zum Brotbacken unternommen, mein Wissen dafür allerdings immer Stückchenweise aus diversen Backbüchern und dem Internet zusammengesammelt, weil mir kein spezielles Buch zu dem Thema richtig zugesagt hat. Aus diesem Grund ist bei der Leseprobe natürlich schade, dass keine Übersicht der Rezepte enthalten sind, aber aus dem Inhaltsverzeichnis lässt sich ja zumindest entnehmen, dass sich hier der Rezepteteil des Buches etwas über die Hälfte einnimmt, während der Rest von Wissenswertem rund ums Thema Brot backen gefüllt ist. Dieses Verhältnis gefällt mir schon mal sehr gut, da gerade bei einem so speziellen Thema für Anfänger auch gerne mal ein paar mehr Fragen aufkommen, die dann wahrscheinlich vom Informationsteil weitestgehend abgedeckt werden, In diesem Zusammenhang finde ich auch sehr schön, dass dieses Buch ein Glossar enthält. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die paar in der Leseprobe abgedruckten Rezepte schon mal sehr schön klingen und ich insbesondere die Aufteilung der Backanleitungen in die verschiedenen Verarbeitungsphasen als sehr gelungen und übersichtlich empfinde!