Natürlich Brot backen

büchernarr Avatar

Ein tolles Buch! Brot backen gehört zu meinem neuen Hobby, deshalb trifft sich dieses Backbuch zurzeit besonders gut. Es ist aber diese Woche sowieso extrem schwer sich ein Lieblingsbuch auszusuchen, ich kann nur fünf Sterne für jeden Vorschlag abgeben! Zu dieser Leseprobe muss ich sagen fand ich die Rezepte sehr aufschlussreich, für jemanden der zum ersten Mal Brot backen möchte als auch für mehr erfahrene "Bäcker". Natürlich sind auch ein paar ausgefallene Rezepte drin, ich weiss nicht ob ich alles ausprobieren würde (das Linsenbrot fand ich nicht so geschmacksanregend, aber ich esse auch als Suppe nicht gerne Linses) aber das meiste sieht schon verlockend aus. Die Tatsache, dass preisgekrönte Rezepte drin sind, heisst schon viel, ich hoffe auch Erfolg haben zu können. Besonders das Tomaten-Oliven Brot hat es mir angetan. Interessant fand ich auch die Infos über das gesamte Getreide und die Abbildungen.
Das Cover ist zwar nichts ausgefallenes, aber die Farbtöne geben, neben des Brotes, dieses Rustikale weiter, das man mit Brot verbindet.