Präzise, klare Profiangaben - ein exzellentes Geschenk für Hobbybrotbäcker

sariana Avatar

Ich habe schon öfter versucht, selbst Brot zu backen, doch jedes Mal scheiterte es an der richtigen Würze. In dieser Leseprobe achtete ich selbstverständlich sofort auf die Angaben und fand sie. So stelle ich mir ein Buch mit Rezepten von einem Meister des Handwerks vor. In den meisten Büchern wird oft nur Salz erwähnt, selten die Menge. Und wer ein Rezept zum ersten Mal ausprobiert, kennt sich selbstverständlich als Hobbybäcker oder Hobbykoch kaum aus.
In diesem Buch ist alles stimmig. Die Vorgangsbeschreibungen lesen sich im verständlichen Stil, wurden umrahmt im übersichtlichen Layout, gewürzt mit professionellen Fotos. Auch finde ich hier die Liebe zum Detail wieder, dass zum Beispiel das Kneten ein wichtiger Faktor zum Gelingen des Endproduktes ist. Da musste ich sofort an meine Oma denken, denn auch sie erwähnte es zu Lebzeiten. Zudem las ich immer frische Hefe, denn selbst dabei würde Werner Kräling keinen Gang sparen.
Die Liebe zum Detail macht dieses Brotbackbuch zu einem berichtigten Meisterwerk.