Umfassend erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maralisi Avatar

Von

Das Cover zeigt gleich um was es geht: um Brot. Auch wieder so ein Buch, dass mich sofort in eine Buchhandlung gelockt hätte.
Was mir sehr gut an der Leseprobe gefallen hat: alles ist sehr umfassend und gut erklärt. Die verschiedenen Getreidesorten, in was sie sich unterscheiden, die Brote die man daraus machen kann. Wie man den Teig herstellt, wieviel verschiedene Arten es gibt.
Wunderbare Fotos begleiten die einzelnen Rezepte, schon das Anschauen macht Lust sie nachzubacken. Es gibt so vielfältige Rezepte, nicht nur einfache Brote wie Weißbrot, Roggenbrot usw., auch mediterrane Brote und zum Beispiel Linsenbrot.
Sehr schön auch das Glossar am Ende des Buches, welches wunderbar auf die einzelnen Ausdrücke eingeht.