Unser tägliches Brot...

mythenmetzfan Avatar

Mit seinem Buch "Natürlich Brot backen" schafft der Bäckermeister Werner Kräling ein Buch, das jedem helfen soll Brot zu backen. Wer, wie ich schon viele Brotbackrezepte und Fertigbackmischungen ausprobiert hat und oft gescheitert ist, für den keimt nun ein neuer Hoffnungsfunke auf, dass ein selbst gebackenes Brot vielleicht doch noch etwas werden und auch gut schmecken kann.
Besonders wichtig finde ich, dass Werner Kräling sein Hauptaugenmerk darauf legt, dass alle Rezepte ohne jegliche Konservierungsstoffe oder sonstige künstliche Zusatzstoffe sind. Das ist heutzutage besonders wichtig, weil man in allen Supermärkten abgepacktes Brot kaufen kann, das trotz Haltbarkeitsdatum in den nächsten Tagen auch zwei Wochen hält ohne schimmelig zu werden! Da will man gar nicht so genau wissen, was da alles drin ist.
Interessant sind auch die Seiten auf denen der Bäckermeister die einzelnen Zutaten, wie zum Beispiel verschiedene Getreidesorten, genau erklärt.
Insgesamt weiß man durch sein Buch "unser täglich Brot" wieder mehr zu schätzen und einem läuft beim Lesen schon das Wasser im Munde zusammen!