Yeii!

horosoul Avatar

Yuhuu dieses Buch passt ja klasse! Vorgestern habe ich meiner Mutter erzählt, wie gerne ich mal ein Brot backen möchte. Dieses Buch wäre ein perfekter Einstieg ins Brotbacken. Die Leseprobe fand ich schon mal wirklich klasse, bei dem Tomaten-Oliven-Brot ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen, soo lecker! Schon allein die Bilder erwecken ein Knurren im Magen und da ich selbst sowieso ein totaler Brot-Fan bin (ich esse wirklich zu JEDER Speise Brot, egal was) würde ich mich wirklich sehr auf das Buch freuen. Die Rezepte in dem Buch scheinen sind sehr leicht zu verstehen, sogar ich als Back-Niete habe beim Lesen der Rezepte erleichtert aufatmen müssen. So schwierig kann das ja nicht sein. Das Cover ist ziemlich passend, klar, ein Brot. Was ich aber auch sehr toll finde ist die Tatsache, dass es süße aber auch herzhafte Rezepte gibt und dann auch noch 66! Im Glossar werden die Fachbegriffe erklärt und die Darstellung der verschiedenen Getreidearten fand ich auch sehr interessant. Also; ich würde mich wirklich unglaublich gerne von diesem Buch inspirieren lassen!