Brote backen mit natürlichen Zutaten

schliesi Avatar

Das Backbuch hat mich komplett überzeugt, es gibt mir auf alle Fragen rund ums Thema Brotbacken eine zufriedenstellende und schlüssige Antwort. Am Anfang des Buches werden alle wichtigen Grundlagen rund um das Thema Brotbacken erläutert. Ich weiß jetzt was es mit Vor- und Sauerteigen auf sich hat, kenne mich mit der Teigruhe, Teigreife und der Gärung aus und weiß nun auch über das richtige Kneten und Backen des Teiges Bescheid. Hier wird wirklich auf alle Fragen eingegangen und ich habe alle wichtigen Antworten rund ums Thema Brotbacken gefunden. Auch die Bilder dazu fand ich sehr aufschlussreich, so weiß ich nun auch, wie mein Teig nach der Gärung aussehen muss. Die Rezepte sind gut gewählt, eine bunte Mischung aus verschiedenen Mehlen und auch süße und internationale Rezepte sind zu finden, hier ist sicherlich für jeden das passende Rezept dabei. Wenn man sich intensiv in das Thema einliest, ist es mit diesem Buch auch für Laien möglich, ein gelungenes Brot zu backen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, mir persönlich hat es weitergeholfen um meine Brotbackkünste zu vertiefen. Dieses Backbuch hat schon nach so kurzer Zeit einen festen Platz in meiner Küche gefunden und ich werde sicher noch viele Brote daraus backen, weil mich einige Rezepte sehr ansprechen. Bestimmt werde ich das Buch auch immer wieder zur Hilfe nehmen, um für mich wichtige Fragen beantwortet zu bekommen.