Für Brotliebhaber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
doppelgaenger Avatar

Von

Richtig gutes Brot braucht Hingabe, Zeit und richtig gute Zutaten. Dass diese auf jeden Fall natürlich sind und Brot keine Zusätze braucht, wird direkt am Anfang deutlich. Die Rezepte eignen sich für viele Anlässe und Geschmäcker, brauchen allerdings auch etwas Erfahrung, Übung und vor allem Zeit!
Der Autor, Bäckermeister, weiß wovon der spricht. Brotbacken wird zum Handwerk, einer Kunst, die man dann aber doch Zuhause erlernen kann. Anschaulich wird erklärt, welche Getreidearten sich überhaupt eignen, was bei der Mischung der Sorten zu beachten ist und was sonst noch alles wichtig ist. Besonders gut gefällt mir die Betonung, dass nur natürliche Zutaten verwendet werden. Die großartigen Bilder laden sofort zum Nachbacken ein und ergänzen die Rezepte! Ein tolles Buch für alle Brotliebhaber, die vor dem Aufwand den gutes Brot braucht nicht zurückschrecken.