Sehr guter Einblick in die Kunst des Brotbackens!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tuzzi02 Avatar

Von

Tolles Buch. Zunächst stellt der Autor vor, was beim Brot backen wichtig ist. Es wird Wert auf essentielle natürliche Zutaten gelegt. Der Autor ist gelernter Bäcker und stammt aus einer Bäckerfamilie. Er scheint leidenschaftlich gerne zu backen und sieht Brot als wichtiges Grundnahrungsmittel. Ich finde es gut, dass es sich nicht nur um eine reine Rezeptsammlung handelt, sondern man zunächst über die Grundzutaten und wichtigen Arbeitsvorgänge informiert wird.
Das scheint eine gute Grundlage zu sein, wenn man beabsichtigt in Zukunft sein Brot öfter mal selbst zu backen. Es ist zwar mit Arbeit verbunden, aber man kennt die Zutaten und spart wahrscheinlich auch noch Geld.
Ich denke das Buch ist eine solide Grundlage zum Brotbacken.