Wissensbuch und Backbuch in Einem

davidlh Avatar

In den ersten knapp 100 Seiten wird "nur" Wissen vermittelt, bevor es ins Eingemachte geht.
Das finde ich gut gemacht, da schließlich das nötige Grundwissen nicht fehlen sollte und auch richtig einzusetzen gewusst werden sollte.
Hier wird gefachsimpelt was das Zeug hält und auf (alle?) Arten des Mehls, Weizen und Getreide usw eingegangen. Dem ein oder anderen könnte das vielleicht zu viel sein,
aber wer ernsthaftes Interesse zeigt, wird hier belohnt.

Zu den Rezepten: Uih, uih, uih.. also ich kann mal so sagen... es ist wirklich für jeden was dabei!!
Zum Beispiel gibt es dort ein Curry-Hähnchen-Brot mit Pfirsich-Stückchen drin oder ein Bananen-Kokus-Brot oder Stollen.
Mag vielleicht auf den ersten Schlag sich komisch anhören, kann! aber schmecken (ich habe es noch nicht ausprobiert).
Aber sind auch Klassiker dabei, wie Landbrot, Baguettes & Ciabatta und und und..

Für mich als Laie super. Und ich muss zugeben, dass es besser schmeckt als bspw. Brotbackmischungen die es zu kaufen gibt. Ist vielleicht mehr Arbeit, aber man
kann sagen, dass man es komplett alleine gezaubert hat und vielleicht umso mehr genießen ;) `!?