Einfach großartig!

abena Avatar

Mit dem Ziel mein Wissen rund um Vögel zu erweitern und vor allem Artkenntnisse auszubauen habe ich Kalle Nibbenhagen letztes Jahr auf Youtube entdeckt, war sofort begeistert von seiner ruhigen und bodenständigen Art und konnte es kaum erwarten wenn er wieder eines seiner Live-Quiz gestartet hat.
Auch dieser Naturguide ist absolut gelungen und spiegelt ihn meiner Meinung nach sehr gut wieder! Sein Talent liegt darin sein Wissen leicht verständlich weiterzugeben, alle abzuholen und seine Erfahrungen mit solch einer Leidenschaft zu teilen, dass einfach jeder Lust auf Vogelbeobachtungen bekommt! Kalle Nibbenhagen versteht es den Interessierten von Anfang an zu kleinen Erfolgserlebnissen zu verhelfen, so dass es gar nicht erst zu Frustration und Überforderung mit den vielen, sich teilweise stark ähnelnden Arten kommt. An seiner Seite lernt man auch ohne Vorkenntnisse Schritt für Schritt worauf zu achten ist. Er schafft es die Blase der Ornithologie für alle zu öffnen und gibt einem Informationen an die Hand, die man in sonst keinem Buch findet. Einfach eine tolle Leistung und für alle wärmstens zu empfehlen!