Sehr informativ und trotzdem locker gestaltet

eos Avatar

Das Cover ist ansprechend und freundlich, man möchte sich in das Buch vertiefen. Ich bin auch Vogelfan seit meiner Kindheit, denn im Winter stand bei uns im Garten ein selbst gebautes Futterhaus, und meine Eltern kannten alle Vögel.
Seit ich eine eigene Familie habe und wir ein eigenes Haus mit Garten haben, füttern wir das ganze Jahr hindurch und haben so oft Kontakt zu Vögeln. Einige sind mir auch schon sehr nah gekommen, andere musste ich beerdigen, weil sie Opfer von Katzen wurden.
Aber ich kenne längst nicht alle Vögel, besonders nicht diejenigen, die außerhalb unseres Gartens leben. Deshalb würde ich mich über dieses Buch sehr freuen.
Die Informationen sind umfassend, aber nicht zu detailliert. Alles Wichtige ist vorhanden, um die Vögel untereinander abzugrenzen. Die Texte sind locker und ansprechend geschrieben, sie machen Lust, auf die Foto-Pirsch zu gehen und weitere Vögel kennenzulernen.
Die Fotos empfinde ich als natürlich, sie gefallen mir gut. Sie sehen aus, als wären sie nicht zusätzlich bearbeitet worden.
Ein wunderschönes Naturbuch!