Vögel unter Anleitung hautnah kennenlernen

gänseblümchen Avatar

Das tolle Cover des Kosmos-Sachbuchs hat mit sofort angesprochen. Es zeigt sehr direkt, dass es um das Thema Vögel geht und sachlich und zurückhaltend strukturiert.
Mir gefällt der erste Eindruck dieses Vogelkundebuches super gut. Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich und beinhaltet spannende Kapitel zum Thema Vögel. Den Farbcode der Kapitel finde ich sehr praktisch.
Die vorgestellten Vogelarten sind sehr gut portraitiert. Mir gefällt die übersichtliche Darstellung der Arten und ich finde die jeweiligen Fotos sehr gut. Ebenso, dass typische Merkmale der Vögel auf den Fotos eingezeichnet sind. Der kurze Steckbrief zu jeder Vogelart gibt einen guten Überblick, sodass sich die Vögel gut entdecken und erkennen lassen.
Besonders spannend finde ich es zu lernen, wie man Vogelstimmen erkennt. So kann man nicht nur einem schönen Vogelstimmenkonzert lauschen, sondern die entsprechenden Vögel erkennen.

Tolles Naturkundebuch zum Thema Vögel, mit dem ich super gerne die Welt der Vögel entdecken möchte, Vogelarten bestimmen möchte und mehr über Vogelarten lernen möchte!