Die heimische Vogelwelt

leseläuse Avatar

Jeder fragt sich bestimmt öfters welchen Vogel er da gerade sieht. Ob im Winter an der Futterstelle oder im Frühjahr bei den vielen Stimmen draußen. Ich habe mich öfters gefragt was da gerade in den Sonnenblumen sitzt.
Jetzt habe ich mit dem Buch "Vögel " aus dem Kosmos Verlag eine große Hilfe an der Hand.
Der Autor Kalle Nibbenhagen hat eine sehr sympathische Art mich mitzunehmen bei den Bestimmungen der Vögel.
Die Beschreibung des einzelnen Tieres ist für mich mit den Angaben zu Größe, Stimme, Lebensraum und wann sie bei uns sind, ausreichend.

Es gibt eine grobe Unterteilung mit Farbcode am Rand nach Singvögel, Wattvögel, Greifvögel, Enten, Tauben und Eulen. So kann ich mich sehr gut orientieren.

Und dann natürlich die tollen Bilder der Tiere! Daran erkenne ich Garant jeden Vogel.
Extra Wissensseiten vermitteln zusätzlich nützliche Tipps. Wie kann ich eine Stimme erkennen und mir merken oder wie einen Vogel einordnen.
Mit einem Code kann ich die Kosmos App freischalten und mir dort alle Stimmen anhören oder auch Videos ansehen. Das finde ich sehr praktisch.

Ein wunderschönes Buch um mehr über die heimische Vogel Welt zu lernen. Und durch das praktische Format kann ich es auch gut unterwegs nutzen.