Es macht so viel Spaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenniferm Avatar

Von

Auch wenn der Einband selbst vielleicht nicht so vielversprechend ist, so ist es der Inhalt umso mehr. Ich bin total begeistert von dem Naturführer. Ich habe mich noch nie mit Ornithologie befasst, aber oft beobachtet man einen Vogel und überlegt - was ist das eigentlich für einer?
Dieses Buch ist wunderschön gestaltet, die Fotos der Vögel so detailliert und gelungen. Ich habe mich tatsächlich direkt ans Küchenfenster gestellt und den Garten beobachtet und prompt die Amsel entdeckt im Apfelbaum - bislang war ich unschlüssig ob Krähe oder Rabe und nun weiß ich, es ist die Amsel. Genauso wie die geflügelten Bewohner unter der Dachrinne - endlich weiß ich, dass es ein Haussperling ist, der mit seiner Familie bei uns wohnt.
Es macht wirklich Spaß mit offenen Augen durch die Natur zu gehen und mal genau zu schauen, was denn da nun eigentlich fliegt. Da es klein und handlich ist passt es auch gut in jede Tasche und man kann es bei jedem Ausflug ins Freie mitnehmen. Rundum gelungen.