Interessantes über heimische Vögel

barbapo1208 Avatar

Unsere heimische Vogelwelt hat mich schon immer interessiert, aber ich wusste einfach viel zu wenig darüber. Deshalb habe ich schon länger nach einem passenden Vogel-Führer gesucht und mit diesem hier bin ich nun fündig geworden.
Das Buch hat genau die richtige Größe, damit man es auch noch überall mitnehmen kann.

Das Cover ist sehr schön und das gesamte Buch finde ich mit den vielen Bildern sehr übersichtlich. Man findet jeden Vogel recht schnell, da alles in verschiedenen Sparten untergeordnet ist. Jeder Vogel wird mit Bild und Text wunderbar beschrieben.
Meine ganze Familie hat schon in diesem Vogel-Führer geblättert und alle haben ihn für sehr gut empfunden.

Zwischen den Beschreibungen findet man auch immer wieder Seiten mit verschiedenen Informationen über diese Tiere, wie z.B. Bestimmung der Vogelstimmen, Wissenswertes über Greifvögel, etc.

Ich kann dieses Buch für alle Vogelinteressierten wärmstens empfehlen und werde es nun meiner Mutter borgen, die immer rätselt, welcher Vogel sich gerade in ihrem Garten aufhält.