Vögel - Nature Guide von Kosmos

anatara Avatar

Das Cover ist schlicht gehalten, jedoch der Inhalt überzeugt voll und ganz!
Der Nature Guide von Kalle Nibbenhagen ist gegliedert mit einem Farbcode nach Entenvögel, Reiher u. a. - Watvögel, Möwen u. a. - Greifvögel, Falken - Eulen - Tauben, Spechte u. a. und Singvögel.
Zum anderen gibt es eingestreut in das Buch immer mal wieder einzelne Seiten mit Zusatzinfos wie man z. B. Vogelstimmen lernen kann und was dem Autor dabei geholfen hat, Erfahrungen, Tipps, die er mit uns teilen möchte etc.
Diese Zusatzinfos machen den Nature Guide sehr persönlich und es lockert dadurch immer mal wieder zwischendurch auf. Zu jedem Vogel gibt es ein sehr schönes Bild, in dem Bild findet man auch Anmerkungen anhand welchen Merkmalen man diesen Vogel gut erkennen kann. Man findet zusätzlich den wissenschaftlichen Namen, die Länge, wann er bei uns ist, wie sein Lebensraum ist evtl. was er für eine Stimme hat und zu jedem Vogel noch eine Besonderheit.
Ich kann das Buch jedem ans Herz legen. Es werden 105 Vogelarten vorgestellt und es macht einfach nur super viel Spaß dieses Buch zu erkunden. Es ist für jeden geeignet. Absolut Daumen nach oben für dieses Buch!