Wer fliegt da? Wer singt da?

bilgi67 Avatar

m Garten, am Vogelhaus, beim Wandern in Feld und Wald… überall sind sie zu hören und zu sehen, die kleinen und großen Vögel. Doch wie oft weiß man nicht wie der Vogel heißt, der da sitzt und singt. Der Natur Guide von Kalle Nibbenhagen stellt mit Steckbrief 105 häufige Vögel vor und erklärt wie man sie erkennt. Dazu gibt es persönliche Tipps zum Vogelbeobachten und eine App zum Vogelstimmen erkennen und lernen.

Mir gefällt das Buch sehr gut. Schon beim 1. Durchblättern fallen die farbenfrohen Fotos der Vögel auf. Die Vogelarten sind untergliedert in Entenvögel und Reiher, Watvögel und Möwen, Greifvögel und Falken, Eulen, Tauben und Spechte und in Singvögel, die man über einen Farbcode schnell den passenden Steckbrief finden kann. Dieser gibt dann Auskunft über Aussehen und Größe des Vogels, den Lebensraum und Besonderheiten. Sehr gut gefällt mir, dass es zum Buch eine App gibt. Über eine Nummer am jeweiligen Steckbrief kann man den Vogelruf hören bzw. einen kurzen Film schauen.
Für mich wird das Buch sicher ein guter Begleiter unterwegs und im eigenen Garten werden und ich freue mich schon darauf viele Vögel zu entdecken. Gern empfehle ich das Buch weiter.