Auf einfach Weise "neues Kochen" lernen

mary poppins Avatar

Ich bin echt erstaunt. Die Leseprobe ist wirklich interessant. Dass er die klassische europäische Küche näherbringt mit einfachen Zutaten, Klassikern sozusagen und damit einfache Gerichte zaubert. Dass es nicht immer aufwendig sein muss sondern man darauf besinnt ist, innerhalb von 30 Minuten zu kochen ohne die Vitamine zu zerstören, sondern schonend zu kochen um alle gesunden Inhaltsstoffe zu erhalten. Emmer, Einkorn, Dinkel und Hirse - diese alten Getreide werden wieder ins Gedächtnis gerufen und ich finde es toll. Jeder rennt heute in den Supermarkt und kauft alles mögliche aus der asiatischen Richtung und wir haben doch so viele tolle, altbewährte Lebensmittel, mit denen schon unsere Vorfahren gekocht haben. Man bekommt einen tollen Einblick in die Lebensmittelkunde und lernt wirklich viel dazu. Und das tollste ist - wenn man sich das eine Rezept in der Leseprobe anschaut - es sind keine komplett abgedrehten Zutaten zu kaufen, einfache Lebensmittel und man kann einen tollen Salat zaubern. Also ich finde es einfach klasse!