Ein Herzblut Buch

angelika Avatar

Eine sehr schöne Bildauswahl und die liebevolle Gerichte-Benennung waren das erste was mir ins Auge gesprungen ist.

Aus der kurzen Einleitung, erspürt man die Leidenschaft und das Versprechen "Bloß das Gesunde und Sinnhafte war mir zu wenig, die Speisen sollten auch
Lust und Genuss vermitteln" erreichte mich sofort.
Das Versprechen " in 30 Minuten ein gesundes und köstliches Essen zuzubereiten, vom Frühstück über Hauptspeisen bis zu verführerischen Desserts" wird in der Realität wohl doch ein paar Minuten mehr benötigen, sich aber nicht allzu weit weg davon zu bewegen.

Schließlich und endlich hat dieses Kochbuch mich schon auf Seite 14 endgültig überzeugt "Die Krönung: wenn Flüssig-Sämiges hinzukommt, leichte Brühen und Soßen, weil diese Dinge dem Mundgefühl und den
Geschmacksorganen schmeicheln. Komisch, wenn in der Hochküche die Soße oft nur noch als Zitat in Form bizarrer, dürrer Fäden und Tropfen erscheint, ganz so, als wolle der Koch partout ein van Gogh oder Jackson Pollock
sein – oder als würde schon längst nicht mehr der Koch, sondern der Stylist und Fotograf die Anrichteweise bestimmen."

ICH LIEBE FLÜSSIG-SÄMIGES