Essen wie Gott es schuf

jollymare Avatar

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund (Erwin Seitz)

Inhalt:
Der Autor Erwin Seitz, bekennender ehemaliger Nicht-Kocher, hat sich den Trend der letzten Jahre etwas genauer angesehen und ein Buch geschrieben welches in der bewussten Küche nicht fehlen sollte.
Rezepte und die vorausgehende Warenkunde sind mit unglaublich stimmungsvollen Bildern gewürzt. Die Rezepte mit Anleitungen versehen und interessant beschrieben. Somit zeigt der Autor das es kein Hexenwerk ist, ohne viele Umwege von der Frucht (Obst, Milch, Getreide, Gemüse) ein leckeres Essen zu Zauber.

Cover:
Wenn einem da nicht das Wasser im Mund zusammenläuft hat man den ungesunden, fettigen Imbiss um die Ecke verdient. Das Cover lädt zum Anschauen und Blättern ein.

Fazit:
Wow was für Bilder. Gelungener kann man Essen und Nahrung glaube ich nicht präsentieren. Einen Punkt habe ich allerdings nicht sehr gut gewählt empfunden. In einem Kochbuch sollten vielleicht keine Adressen von Produzenten und Lieferanten genannt werde (Momentaufnahme des Auflagenzeitpunkts). Ansonsten ein sehr inspirierendes Buch aus dem ich gerne noch mehr lesen würde.