Hmmm

forti Avatar

Immer wenn ich das Konzept eines Kochbuches nicht so ganz verstehe, komme ich mir etwas dumm vor. "Naturnahes Kochen" - was soll das sein? Ist Kochen (nicht das Verwenden von convinience food) nicht eigentlich immer naturnah? der mir bisher unbekannte Autor fasst sein Konzept so zusammen: "einfach, gut, gesund" - das ist genau so, wie ich auch gerne koche und esse. Leider beinhaltet diese so genannte 'einfache Küche' in anderen Fällen oft Zutaten, die nur schwer zu erhalten sind. Der grüne Salat aus der Leseprobe hört sich aber machbar und lecker an - aber es ist halt auch ein grüner Salat und der ist meistens kein Hexenwerk.

Je weiter ich das Inhaltsverzeichnis durchgehe, desto fleischlastiger wird es, was leider nichts für mich ist. Die vegetarischen Gerichte hören sich aber vielversprechend an.

Interessant sind bestimmt die Infos zu den einzelnen Lebensmitteln. Aber ob die Käufer dieses Buches das meiste nicht schon wissen?

P.S.: total störend fand ich, dass bei den Adressangaben der Höfe, die PLZ- oder Region-Angabe fehlt. Soll ich jetzt jeden Winz-Ort googlen, um herauszufinden, was evtl in meiner Nähe ist?!