Macht Lust aufs Lesen und Ausprobieren!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leserattejmh Avatar

Von

Neben idyllischen Bildern liefert der Autor fundiertes Fachwissen über gesunde Ernährung. Aber er verzichtet darauf zu missionieren. Dies halte ich in heutiger Zeit für sehr wichtig, da so viele Richtungen bei der Ernährung möglich sind. Die Rezepte sind sinnhaft unterteilt in Kapitel, deren Überschriften an Urlaub erinnern. Damit lässt sich die Lust am Kochen noch besser wecken bzw. wachhalten. Für etwas übertrieben halte ich die häufige Erwähnung, dass "Bio" besser sein könnte. Das sollte dem Leser überlassen bleiben, ebenso die Hinweise auf "vorzugsweise" zu verwendende Produkte von bestimmten Marken. Aber insgesamt bleibt bei mir der Eindruck eines Buches, das ich gern an Hobbyköche verschenken würde, bzw. mir auch gern schenken lassen würde.