Toller Einblick

nana_fkb Avatar

Dieses Buch hat mich direkt angesprochen, da es ein tolles Cover hat und ich mich immer für gute und vor allem überlegte Kochbücher interessiere. Mit überlegt meine ich in dem Fall, dass etwas hinter dem Buch und nicht nur das Rezept im Mittelpunkt steht. Denn hierbei geht es um weit mehr: wir erfahren ausführlich alles rund um die Zutaten wie Nüsse, Milch, Getreide etc. und gehen sozusagen zu den Wurzeln zurück.
Zwischen den einzelnen Kapiteln sind immer wieder schöne, zum Thema passende Bilder eingefügt, die das Buch noch ansprechender machen.
Und auch die Rezepte werden nicht einfach nur "runter geschrieben": es gibt eine Art Einleitung zum Rezept, dann folgenden die Zutaten und danach dann die Zubereitung. Dadurch wird direkt klar, dass man sich Zeit nehmen muss, um sich alles zu verinnerlichen. Und genau das ist das Gute daran. Wir sollten weg vom schnellen Essen hin zum Essen, worüber wir uns Gedanken machen. Und genau das ist das Tolle an diesem Buch. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich ein Exemplar erhalten könnte, um mehr darüber zu erfahren, wie Erwin Seitz kocht.