Nein, dieses Buch braucht kein Mensch.

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
-madita- Avatar

Von

Nein, das Cover gefällt mir nicht. Nicht auf den ersten und nicht auf den zweiten Blick. Und erst recht nicht, nachdem ich die Leseprobe gelesen habe. Wird nicht genau darin postuliert, dass man eben NICHT everybodys darling sein muss, auch nicht perfekt gestylt sein muss... Die wie gelackt erscheinende Autorin, die vom Cover lächelt, widerspricht sich grandios.

Sprachlich lässt die Lektüre einiges zu wünschen übrig. Mag Frau Nick unterhaltsam sprechen können (naja, wem's gefällt...), schreiben sollte sie lieber denen überlassen, die das besser können. Mir war das alles zu flapsig, um es ernst nehmen zu können. Zu sehr "hau-drauf", um Zwischentöne zu entdecken. Und entschieden zu selbstverliebt.

Was mich noch davon abhält, das Buch für lesenswert zu halten: Es gibt derlei Ratgeber schon in Mengen. Und darunter sogar richtig gute. NEIN, dies ist kein empfehlenswertes Buch. Man darf getrost NEIN sagen, weil ein JA gar nicht in Frage kommt.