Auch Nein sagen kann amüsant sein

danibene Avatar

Dieses Buch von der vielseitigen beruflichen Person Desiree Nick fand ich ansprechend um .
ein paar amüsanten Stunden zu erleben und Anekdoten aus und um das Leben von ihr zu erfahren

Das es sich hier selbstverständlich nicht um ein Sach-oder Fachbuch aus der Lebensberatung sein soll, war mir von Anfang an klar und hatte auch nicht den Anspruch daran.

Mit Ihrer bekannten ehrlichen und auch spitzen Zunge beschreibt sie, das wir um auch anderen zu gefallen lieber mal „Ja“ sagen als wir eigentlich „Nein“ wollen .
Egal ob Promi, die Verkäuferin im Lieblingsladen oder die alleinerziehende Mutti- jeder kennt diese Problematik und versucht sich da durchzumogeln.

Einige Sachen gehen auch mal unter die Gürtellinie und kann deutlich mit Nein von mir beantwortet werden aber das ist die Art von Desiree Nick.

Wer hier eine Lebensberatung sucht ist dies definitiv das falsche Buch, wer aber einen kurzweiligen amüsanten Zeitvertreib möchte ohne viel nachzudenken beim Lesen ist mit diesem Buch gut bedient.

Unter den Aspekten was ich bei dem Buch im Vorfeld erwartet habe und genau das bekommen hatte, kann ich guten Gewissens 5 Sterne geben.