es geht so..

natti Avatar

Inhalt:
NEIN ist das neue JA.
Ob zum Chef, in der Familie, beim Shoppen, in der Schule, beim Friseur oder im Kinderzimmer: Die bekennende NEIN- Sagerin Désirée Nick analysiert scharfzüngig und anhand vieler persönlicher Anekdoten, warum wir ohne das entschlossene und bewusste NEIN nicht weiterkommen. NEIN sagen heißt, JA zu sagen zu all den Dingen, die uns wirklich am Herzen liegen. Im NEIN liegt der Schlüssel zu mehr Zeit, Liebe, Geld, Erfolg, Gesundheit und persönlicher Entfaltung! Wer NEIN sagt, hat die Macht, wird zum Entscheider, wird wahrgenommen und steuert sein Schicksal. Man muss schließlich nicht jeden Quatsch mitmachen –

Meinung:
Mir sagte das Buch gar nichts, jedoch die Autorin. Sie ist schließkich bekannt aus TV und Werbung. Mit ihrer spitzen Zunge eckt sie oft an. Deshalb wollte ich eigentlich mal in das Buch rein schauen.
Der Titel macht einen ja auch neugierig.
Das ganze ist kein Ratgeber, das sollte man bedenken.
Hin und wieder ist das ganze sehr humorvoll und die Ausdrücke sind klar für Desiree Nick.
Ich denke, durch das Buch wird jetzt nicht jeder gleich sein Leben und seine Meinung ändern, aber vielleicht etwas nachdenklich werden.
Einiges wiederholt sich irgendwie im Buch und irgendwann glaubt man, es ist eine Erzählung aus ihrem eigenem Leben.
Mal heiter und harmlos und dann wieder mit einem Vokabular, das man denkt, wo bin ich hier?
Das Buch ist ganz lustig für zwischendurch, aber noch einmal muss ich das nicht lesen.