gute Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
readpassion9 Avatar

Von

Ich mag Desiree Nick, die Frau mit der spitzen Zunge und bitterer Ironie. Das war nicht immer so, hat sich aber in den letzten Jahren bei mir stark geändert. Deswegen war das Buch für mich auch ein klares Must-Read. Das Buch liest sich wirklich locker, genau so hatte ich es auch erwartet.

Was Desiree Nick beschreibt sind Anekdoten, die sie humorvoll rüber bringt, allerdings auch mit für meinen Geschmack zu vielen Ausdrücken. Klar, das ist Geschmacksache, ich denke aber dass das Buch auch gut mit weniger ausgekommen wäre. Ich habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt, ihre Ironie ist einfach spitze. Allerdings konnte ich für mich persönlich aus dem Buch nicht wirklich viel mitnehmen, es hatte für mich nur Unterhaltungswert. An vielen Stellen musste ich lachen, manchmal konnte ich nur ungläubig den Kopf schütteln. Also insgesamt ein Buch mit Unterhaltungswert, wer mehr erwartet könnte enttäuscht sein.