Ja zum Buch

dienici81 Avatar

Frau Nick bringt den Grundgedanken des Buches, dass man das eigene Leben, sofern es sich nicht vermeiden lässt, nicht mir Dingen und Menschen verbringen sollten, die man als Belastung empfindet, in gewohnt bissiger und durchaus amüsanter, aber auch überzeugender Art und Weise rüber. Durch die relativ kurz gehaltenen Kapitel und die angenehme Schreiweise lässt sich das Buch gut lesen. Auch meine anfängliche Befürchtung, dass das Thema nicht so viel Stoff hergibt und wahrscheinlich viele Wiederholungen erfolgen werden, hat sich nicht bewahrheitet. Die Anekdoten waren sehr erheiternd.
An der ein oder anderen Stelle finde ich, dass sich Frau Nick nicht immer an ihre eigenen Regeln hält und teilweise finde ich die Attacken auf die ein oder andere Person auch etwas unter der Gürtellinie, aber nun gut, damit war zu rechnen und teilweise musste ich auch deswegen schmunzeln.

Ich würde jetzt nicht so weit gehen, dass das Buch mein Leben verändert hat, dass wäre wirklich zu hoch gegriffen, aber ich merke doch an der ein oder anderen Stelle, dass ich ein "Ja" auch Mal kritisch hinterfrage..Es wird sich zeigen, wie nachhaltig dies für meine Person sein wird.