"Königin der Selbstreflexion"

classique Avatar

Das Buch "Nein ist das neue Ja" umfasst ca. 256 Seiten auf 23. Kapiteln.

Kurzer Plot:

"Ein NEIN aus tiefster Überzeugung ist besser und wirksamer als ein JA, das nur daraus besteht, gefallen zu wollen oder geliebt zu werden; oder, was noch schlimmer ist, um Schwierigkeiten zu vermeiden." (Seite 87, Zitat Mahatma Gandhi)

Frau Nick erläutert in ihrem "neuen Werk", dass die JA - Sagerei für viele ein REFLEX ist = Weg des geringsten Widerstandes.

Dabei erzählt sie herrlich frisch, und frei von der Leber weg aus ihrem eigenen Leben, und amüsiert den Leser mit einigen Anekdoten.

Wichtig ist es Frau Nick, ein UNIKAT, ein ORIGINAL, zu sein, und nicht "EVERYBODY´S DARLING". "Mit Ehrlichkeit fällt man schon aus dem Rahmen - macht den Leuten Angst."

Frau Nick reißt unterschiedliche Themen in ihrem Buch an, wo es auch mal angebracht ist, "NEIN" zu sagen...denn

"Ein zivilisiertes NEIN zerstört weder Beziehungen, noch verletzt es unsere Mitmenschen."

Mein Fazit:

Ein herrlich erfrischendes Buch. Frau Nick schreibt unverblümt und trotzdem kultiviert.

Ich liebe die vielen Zitate im Buch. "Im Mut zum NEIN liegt der Schlüssel zu Glück und Erfolg".

Unterhaltsam, direkt, und von mir ein klares "JA" zum Buch!

5. Sterne!