Naja...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
frodo1991 Avatar

Von

[INHALT]:

JA-SAGEREI ist zum kollektiven Reflex geworden. Wir wollen beliebt sein, bloß nicht anecken. Noble Streitkultur ist uns völlig abhandengekommen, aber als die Nation der JA-Junkies, zu denen wir erzogen wurden, kommen wir nicht weiter! Leute, lernt zu widersprechen! Ob zum Chef, in der Familie, beim Shoppen, in der Schule und als Mutter, NEIN-Sagerin Désirée erklärt uns scharfzüngig und anhand vieler persönlicher Anekdoten, warum wir ohne das entschlossene und bewusste NEIN nicht auskommen. NEIN sagen heißt JA sagen zu all den Dingen, die uns wirklich am Herzen liegen. Es ist der Schlüssel zu mehr Zeit, Liebe, Geld, Erfolg, Gesundheit und persönlicher Entfaltung! Wer NEIN sagt, hat die Macht, trifft Entscheidungen und steuert sein Schicksal. Man muss schließlich nicht jeden Quatsch mitmachen – und sich dann wundern, warum man den eigenen Arsch nie aus der Schattenseite des Lebens herausmanövriert hat.



[MEIN EINDRUCK]:

Eigentlich mag ich diese Desiree Nick gar nicht besonders, hatte das Buch aber geschenkt bekommen, eigentlich wirklich mehr ein Sachbuch - wie angegeben - erwartet. De Facto sind es weniger Ratschläge, sondern eher wieder ihre zynisch besserwisserische Art, mit der sich sich in den Mittelpunkt spielt. Hier dreht sich alles ums NEIN-Sagen, aber manches Mal ist es auch besser „nein“ zu denken, aber ja zu sagen, um des lieben Friedens Willen. Nach Lesens des Buches ist fast fast schon so negativ eingestellt, dass man zu allem nur NEIN sagen möchte, auch wenn man eigentlich Ja sagen will. Das Cover ist wieder eine Selbstzurschaustellung. Nein, mein Buch ist das nicht, da sage ich gerne NEIN dazu…