Nein ist das neue Ja

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojo-lesemaus Avatar

Von

Das Buch hat mir gut gefallen!
Die vergleichsweise kurzen Kapitel lassen sich leicht lesen.
Ich habe auch dem Buch einige kleine Tipps und Ratschläge für mich selbst mitgenommen und die Grundaussage, dass man nicht zu allem Ja sagen muss, und das Wort "Nein" selbst nichts negatives ist hat mich in so manch einer Alltagssituation umdenken lassen. Insgesamt wird diese Message an den Leser beziehungsweise die Leserin durch viel Humor, witzige kleine Geschichten aus dem Leben der Autorin und einfache alltägliche Beispiele veranschaulicht und so greifbar gemacht.
Das Thema ist kein abstraktes, sondern gut bekannt und wird durch einen lockeren Schreibstil und eine schöne Erzählart an den Leser/ die Leserin herangetragen.