Schmunzelstoff

lushsuchti Avatar

Mir war Frau Nick zwar durchaus bekannt, aber dieses ist das erste Buch welches ich von ihr gelesen habe. Ich habe kein trockenes Sachbuch erwartet, sondern spaßige Unterhaltung mit dem einen oder anderen Tipp, um im Alltag besser "Nein" sagen zu können.

Nach dem lesen ist meine Meinung, dass das Buch eher zum leichten Lesestoff gehört. Mit dem Buch wird sich nun nicht grundlegend das Leben, und wenn man zu den notorischen Ja-Sagern gehört auch nicht die Verhaltensweise, einfach ändern. Aber das lesen hat viel Spaß gemacht und Frau Nicks Wortspiele und Anekdoten zu ihrem Leben waren sehr amüsant. Da ich für mein Empfinden das bekommen habe, was ich erwartet habe, gebe ich sehr gern 4 Sterne.

Zusätzlich durfte ich Frau Nick bei ihrer Buchlesung zu diesem Buch erleben und es war mir ein großes Vergnügen. Es wurden einem viele Lachtränen in die Augen getrieben, nicht zuletzt weil Frau Nick ihre Stimme doch recht einzigartig ist und schon aus dem Grund ihre Art und ihre Äußerungen zu dem Thema einfach Spaß machen.