Spitzzüngig unterhaltsam

isabellepf Avatar

Das neuste Buch von Désirée Nick "Nein ist das neue Ja" ist eine scharfzüngige Selbstsdarstellung über eines der letzten Tabus der Gesellschaft - das JA zum NEIN.

Désirée Nick hat die spitzeste Zuge der Nation, ist bekannt als Diseuse und Entertainerin im Fernseh’ und hat mit ihrem neusten Buch, einen Wegweiser für Menschen geschaffen, die öfters mal NEIN sagen sollten.
Eigentlich sollte es so einfach sein, NEIN zu der netten Verkäuferin im Laden, zu seinem Chef oder zu einer Beziehung die man schon längst hätte beenden sollen, zu sagen. Doch aus Bequemlichkeit, langen Erklärungen oder einem Streit aus dem Weg zu gehen, lassen wir es über uns ergehen, knicken ein und sagen JA.
Genau diesem JA zum NEIN möchte Désirée Nick mehr Ausdruck verleihen und uns stärken das NEIN sagen keine Schwäche ist, sondern uns helfen kann, sogar die Karriereleiter nach oben zu wandern.
Ein simples Wort aus vier Buchstaben, mit dem wir unser gesamtes Leben ändern und die Zukunft steuern können.
Erfolgreiche Menschen unterscheiden sich vom Rest der Menschheit dadurch, dass sie öfters auch mal NEIN gesagt haben.

Selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen, wann und in welcher Situation wir Verwendung für das Wörtchen Nein finden. Erstaunlicherweise schafft sie es bis zu einem gewissen Grad, die Dinge auf den Punkt zu bringen. Doch Désirée Nick wäre nicht sie selbst, wenn sie nicht auch noch ein paar Scharzüngige Bemerkungen mit einbauen würde. Teilweise geht ihr Humor, wie sie selbst schreibt, unter die Gürtellinie, doch vermutlich liegt genau darin ihr Erfolg, uns damit zu unterhalten.
Die Kapitel sind gefüllt mit vielen persönlichen Anekdoten, warum wir ohne das entschlossene und bewusste NEIN nicht weiterkommen.
Désirée Nicks Schreibstil ist spritzig, mitreisend und fliessend, der Unterhaltung zum schmunzeln und teilweise beschämt wegschauen verspricht .

Kein klassischer Ratgeber zum JA und NEIN sagen, der aber durchaus Unterhaltungswert mit sich bringt, spitzzüngig die Dinge auf den Punkt bringt und mit einer guten Portion Humor bestückt ist - wie man es halt von Désirée Nick gewohnt ist.