Typisch Nick eben! ;-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunny14 Avatar

Von

Bei Frau Nick spalten sich ja oft die Geister... entweder man mag ihre spitzzüngige und direkte Art oder eben nicht!

Ich habe mich mit ihrem neuen Buch “Nein ist das neue Ja” gut unterhalten gefühlt. Schon die Leseprobe hat mir Lust auf mehr gemacht und ich wollte ihr Werk nun unbedingt zu Ende lesen.
Leider fällt es mir in den verschiedensten Situationen des Lebens auch so manches mal schwer einfach mal “Nein” zu sagen. Meistens wählt man eben doch den scheinbar besseren Weg, um nicht anzuecken oder schief angeschaut zu werden. Ich fand ihre aufgezeigten Beispiele im Buch recht bildhaft dargestellt... es kann einen lernen, dass ein “Nein” nicht immer etwas schlimmes nach sich ziehen muss, sondern dass man sich am Ende eigentlich meist fühlt.

Mir hat das Buch so einige Denkanstöße gegeben und ich werde demnächst hoffentlich öfter und selbstbewusster auch mal "NEIN" sagen können! :-))