Eltern, Lehrer und Schüler sorgen für Lacher

bluesky_13 Avatar

Dieses Werk auf welches uns hier die Leseprobe aufmerksam macht, ist der zweite Teil von Lehrern und Schülern.
Die Lehrer haben uns hier sehr lustige Anekdoten von ihren Schülern zur Verfügung gestellt. Hierbei handelt es sich um die unterschiedlichsten Dinge, die in einem Lehrerleben so geschehen.

Es geht hier um Ausreden für: zu spät kommen, keine Hausaufgaben. Es geht auch um plötzliche Erkrankungen und Unpässlichkeiten.
Dann finden wir auch noch Rechtschreibfehler, oder lustige Aufsätze, oder einfach auch nur Dinge, die die Schüler so von sich geben.
Wenn man da so an die eigene Schulzeit denkt, überlegt man dann doch kurz, ob das bei uns auch so chaotisch war, oder? Man kann sich kaum daran erinnern, aber diese Werk führt einen doch in die eigene Vergangenheit zurück. Hat man früher nicht auch nach Ausreden gesucht und irgendwann auch gefunden? Hat da nicht auch schon der Hund die Hausaufgaben gefressen? All diese Dinge werden einem plötzlich wieder bewusst.

Ich vergebe für dieses lustige Werk gerne die volle 5 Sterne, da wir in eine Zeit entführt werden, die Spaß macht. Es wird mit wenigen Worten ein Lächeln auf viele Gesichter zaubern und das ist in der heutigen Zeit, finde ich, sehr viel wert.
Vielen Dank schon mal an die Autorinnen und an das Vorablesen Team für diesen Einblick in ein wundervolles Werk.

Eure Bluesky_13
Rosi