Hin und her gerissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marcello Avatar

Von

Meine Schulzeit ist ja noch gar nicht so lange vorbei, aber selbst wenn sie bereits jahrzente weit weg wäre, diese bekannten Anekdoten aus dem Schulalltag kann jeder erzählen. Der erste Band hiervon ist an mir vorbeigegangen, daher ist der Stil für mich vollkommen neu. Die Einteilung finde ich sehr gut, so kann man sich auch als Leser sehr gut orientieren. Und in der Leseprobe bekommt man bereits in zwei Kapitel Einsichten. Was mir jedoch weniger gefällt ist die Tatsache, dass die begleitenden Kommentare der Autorinnen doch sehr umfangreich ausfallen. Das zweite Beispielkapitel kommt mir da eher gelegen, da zu den einzelnen literarischen Werken gleich mehrere Schülerantworten präsentiert werden. Mir wird das ganze so etwas künstlich aufgebaut. Die Sammlung würde sicherlich auch ohne die Kommentare wunderbar funktionieren.