Nicht schlecht

lily911 Avatar

Also zuallererst hat mich das Cover und danach noch der Titel auf das Buch aufmerksam gemacht. Das Cover sieht nicht schlecht aus, auch wenn das nicht gerade Bücher sind, nach denen ich als erstes zugreife.

Meine Meinung:
Die Leseprobe war gut, in den 21 Seiten findet sich zwar wenig Text, aber umso mehr im Titel versproche witzige Schülerantworten.
Das Buch zeigt auf zeigt seiner Art, dass die gegebenen Schülerantworten nichts Schlechtes sind und wie erwähnt und aus Fehlern, witzige und meist kreative Antworten entstehen. Mein besonderes Highlight waren zum einen der Faust-Witz bzw. auch der Faust-Star-Wars-Witz und der von Kabale und Liebe, denn ein wenig darüber die Augen zu verdrehen oder zu schmunzeln soll wohl noch erlaubt sein.

Insgesamt betrachtet ist das Buch nicht schlecht. Als Schülerin habe ich selbst schonmal die ein oder anderen Ausreden gehört und erlebt, aber das Buch macht mal wieder klar, wie ähnlich es mit anderen geht.
Aber nicht alle Schülerantworten haben mich so angesprochen wie die Literaturwitze.
Deswegen vergebe ich 4 Sterne.