Ein Hoch auf die Kulturen

kathi69 Avatar

Inhalt: Von »Ludwig Fun Beethoven« bis »Chris die Himmelfahrt«: Deutschlands Schüler setzen mit irren Schreibfehlern und absurden Wissenslücken noch mal einen drauf. Hunderte Lehrer sendeten erneut skurrile Stilblüten und Ausreden aus dem Schulalltag an SPIEGEL ONLINE. Der Nachfolgeband von „Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer“ versammelt die schrägsten Einsendungen — abstruse Antworten, faule Ausflüchte und dreiste Notlügen. Zusätzlich in diesem Buch: Die witzigsten Lehrergeschichten und Anekdoten aus dem Schulalltag mit wirren Schülern im Schlafanzug und irren Eltern nachts am Telefon.

Dieses Buch ist nicht so witzig wie das erste. Bei einigen Anekdoten fehlte das Vorwissen, z.B. Goethes „Faust“. Da hing man dann etwas in der Luft.
Es wurde auch viel über den Lehreralltag geschrieben und weniger über das, was Schüler betrifft. Das war im ersten Buch besser umgesetzt.

Alles in allem habe ich mich aber gut unterhalten gefühlt und konnte auch so manches Mal herzlich lachen. Ich hoffe, dass es noch ein weiteres gibt.