Einfach herrlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
utechris Avatar

Von

Titel hat mich gleich angesprochen und die Leseprobe ist super. Die Cartoons und die weise Eule sind klasse.
Das Inhaltsverzeichnis zeigt schon mal, was auf den Leser wartet und verspricht einiges. Sturm auf die Bazille und die Buddhisten leben in Budapest.
Auch die Ausreden, warum Hausaufgaben nicht gemacht werden konnten oder die Schüler zu spät kommen zeugt von Originalität. Klasse finde ich auch: Ich bitte das Fehlen meines Sohnes zu entschuldigen, weil ich nicht zur Schule konnte.
Wenn Schüler nicht weiter wissen, kommen kreative Lösungen zum Einsatz, wie zum Beispiel wenn ihnen das englische Wort für Krankenschwester nicht einfällt. Vielleicht gibt es ja einen Punkt für ill sister?
Super finde ich den Satz einer Lehrerin, die beschreibt, dass eine Unterrichtsstunde ohne Lachen, eine verlorene Stunde ist. Man dabei aber keinen ausgelacht hat, sondern zusammen lacht.
Nenne 3 Hochkulturen ist empfehlenswert.