Einfach witzig , man lernt ja wirklich nie aus.......

omami Avatar

Das im Ullstein-Verlag erschienene Büchlein läßt keine Wünsche, Hoffnungen oder Ängste offen.
Am Cover schon die erste Überraschung, der Rest in geordneter Reihenfolge im Inneren, oder sollte man schreiben, in den Innereien?
Kopfschütteln und Gelächter wechseln sich ab bei der Lektüre dieses Sammelsuriums an Unwissen, Hörfehlern, Schreibfehlern, falsch verstandenen Ausdrücken und deren sehr eigenwilligen Interpretationen durch Schüler auch der oberen Schulstufen.
Liegt das nun an unfähigen Lehrern oder an der mangelnden Aufmerksamkeit deren Schüler?.
Wir werden es nicht erfahren, das ist auch nicht Zweck des Büchleins, das dient nur der Unterhaltung.
Da lernt der aufmerksame Leser, daß Neapel sich selbst gekrönt hat, was aber nicht verhindern konnte, daß er 2x verbrannt wurde. Sodom und Gomorra waren zwei sehr nette Besucher Abrahams, auch der Hinweis, daß Buddhisten in Budapest leben, ist hilfreich für alle, die mit Halbwissen um sich schlagen.
Auf jeden Fall lesenswert, auch weil man den Inhalt in kleinen Dosen genießen kann. ( 0,3 oder 0.5)