Es war sooo witzig!

merle123 Avatar

Handlung: Von »Ludwig Fun Beethoven« bis »Chris die Himmelfahrt«: Deutschlands Schüler setzen mit irren Schreibfehlern und absurden Wissenslücken noch mal einen drauf. Hunderte Lehrer sendeten erneut skurrile Stilblüten und Ausreden aus dem Schulalltag an SPIEGEL ONLINE. Der Nachfolgeband von Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer versammelt die schrägsten Einsendungen — abstruse Antworten, faule Ausflüchte und dreiste Notlügen. Zusätzlich in diesem Buch: Die witzigsten Lehrergeschichten und Anekdoten aus dem Schulalltag mit wirren Schülern im Schlafanzug und irren Eltern nachts am Telefon

Meinung: Ich liebe es, solche Bücher zwischendrin zu lesen! Es ist so schnell zu lesen und wenn man gerade ein langes Buch durch hat, dann sind diese Bücher der absolute Hammer! Ich habe diese Bücher zufällig entdeckt. Und dann auch noch in der richtigen Reihenfolge. Und dank dieser Seite weiß ich nun auch, dass es einen dritten Teil gibt, den ich unbedingt auch noch brauche!

Fazit: Wenn man lachen will, sollte man auf jeden Fall genau so ein Buch lesen! Ich musste schrecklich lachen und habe ehrlich gesagt auch einige Fotos daraus an meine Familie geschickt ^^