Hatte mir mehr erhofft :-(

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mesami Avatar

Von

In „Nenne drei Hochkulturen“ von Lena Greiner und Carola Padtberg-Kruse geht es wie schon in dem vorigen Band um witzige Antworten und Fragen aus dem Schüleralltag, Elternbriefe und Entschuldigungsschreiben.
Das Buch ist nach Fächern (Englisch, Geschichte und Politik, Biologie, Religion und Erdkunde, Naturwissenschaften, das Allgemeinwissen und Schreibfehler bei Diktaten) geordnet. Ich persönlich fand die Englischzitate am witzigsten.
Die Einleitung und die Erklärungen zwischendurch fand ich recht langatmig.
Ich hatte mich nach der Leseprobe echt auf das Buch gefreut, bin aber jetzt doch etwas enttäuscht.
Neben Schülern kommen auch Lehrer zu Wort, sie schildern Episoden aus dem Berufsalltag.
Ich kann leider keine Empfehlung aussprechen.