Komische Schulweisheiten

mythenmetzfan Avatar

Auch mit ihrem zweiten Band mit lustigen Schülerantworten haben Lena Greiner und Carola Padtberg-Kruse wieder einen Vogel abgeschossen!
Die Einteilung der komischen Antworten nach Fächern finde ich sehr gut und übersichtlich. Auch das Kapitel mit den Geständnissen aus dem Lehrerzimmer war sehr erhellend und unterhaltsam.
Schade finde ich, dass manchmal nicht angegeben wurde in welcher Klassenstufe oder Schulart die Antwort gegeben wurde, denn nur damit kann man gut einschätzen, ob die Schüler das Gefragte überhaupt so im Detail wissen müssten. Aber natürlich ist es verständlich, dass manche das bei den Einsendungen aus Datenschutzgründen nicht angeben wollten.
Entstanden ist insgesamt ein wahnsinnig komisches und kurzweiliges Sammelsurium mit dem sich die ganze Familie vergnügen kann und das ein wunderbares Weihnachtsgeschenk abgegeben hat.
Der einzige Kritikpunkt, den ich finden kann ist, dass es leider viel zu schnell ausgelesen war und ich hoffe, dass die beiden noch viele Zusendungen bekommen und bald einen dritten Band veröffentlichen können!