leichtes, lustiges Buch für Zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mrschaosqueen Avatar

Von

Ein ganz nettes Buch für Zwischendurch aber kein Highlight. Die Anekdoten sind zum Teil wirklich lustig und eignen sich für den ein oder anderen Lacher . Gestört hat mich vor allem der begleitende Text, der meiner Meinung nach oft etwas platt und spöttisch wirkte.
Positiv aufgefallen sind mir die kleinen Skizzen, die sehr gut zum Stil des Buches passen. Auch als Geschenk eignet es sich meiner Ansicht nach gut, da die Thematik relativ leicht bekömmlich ist und man damit eigentlich nie daneben liegt. Gleichzeitig hat man nicht das Gefühl, die Autoren machen sich über die Schüler lustig, sondern gehen mit dem Thema auf sehr respektvolle Art und Weise um.
Alles in Allem ein sehr nettes Buch, ohne besonders viel Tiefe o.ä. was hier jedoch auch nicht zu erwarten ist.