Schlapplachen²

kiira Avatar

Da ich vor kurzer Zeit selbst noch zur Gattung "Schüler" gehört habe und die eine oder andere Stilblüte auch dort live miterleben durfte, hab ich mich in diesem Sammelsurium aus Pleiten, Pech und Peinlichkeiten direkt wohl gefühlt. Ständig musste ich laut auflachen aber auch schmunzeln über teilweise echt geistreiche Antworten, bei denen direkt klar wird, dass hier der Schüler auch den Lehrer ein bisschen auf die Schippe nehmen wollte. Gut fand ich zudem die witzigen Illustrationen und die kleinen Check-Kästchen zwischendrin, damit wirklich jeder mitlachen kann. Das Schlusswort nach jedem Kapitel, welches direkt das nächste Kapitel eingeleutet hat, fand ich passend und hat einen guten Lesefluss ermöglicht.
Für mich ist es die perfekte Lektüre um eine langweilige Bus- oder Zugfahrt ein wenig angenehmer zu machen, wobei man seine Lachmuskeln gut unter Kontrolle haben sollte, um den Mitfahrern nicht peinlich aufzufallen.
Ich wette und bin froh, dass es wahrscheinlich auch für die nächsten 5 Bände noch genug Material geben wird und freue mich tierisch auf diese.